Tierisch Fröhlich

Die Idee

Eine Plattform, auf der Helfer*innen den passenden Ort zum Helfen finden.

Wie schön ist es, dass es unzählige Organisationen, Vereine, Personen gibt, die sich für Tierwohl einsetzen und wertvolle Arbeit leisten.

Wie schade ist es, dass es in dieser medienbefüllten Zeit, schwierig ist präsent zu sein und die richtigen Personen aufmerksam zu machen. Andersrum fällt es meist schwer in dem Dschungel an Möglichkeiten die passende Suchanfrage zu stellen, um die geeignete Institution für sich zu finden.

Mit Tierisch Fröhlich möchten wir genau diese Lücke schließen.

Wir denken Jede*r kann helfen und manchmal braucht es dazu eben erst den Ort der sich richtig anfühlt und der errreichbar ist.

Auf unserer Homepage findet ihr bald genauere Informationen, Kontaktdaten, sowie und das wird wahrscheinlich erstmal das Interessanteste; eine interaktive Karte, auf der ihr nach und nach Institutionen finden könnt, die sich in eurer Nähe für Tierwohl einsetzen.

Wir streben an eine deutschlandweite Sammlung zu erstellen. Das wird viel Geduld brauchen und natürlich gerne Mithilfe.

Wenn ihr als Verein schon vorab auf uns aufmerksam werdet und die Idee gut findet, meldet euch gerne bei uns. Wir nehmen euch dann so schnell wie möglich auf. Alles Weitere können wir dann persönlich besprechen.

Wenn Dir in Deiner Nähe zum Beispiel ein Lebenshof bekannt ist, der Deiner Meinung nach unbedingt dabei sein muss, melde Dich auch gerne bei uns.

Wenn Du direkt in deiner Nähe noch nichts angezeigt bekommst, habe bitte noch etwas Geduld und schau einfach immer mal wieder vorbei.

Und vielleicht findet sich ja auch eine für Dich spannende Anlaufstelle, die du mal auf einer Wochenendtour durch Deutschland besuchen kannst.

Also jetzt Daumen drücken, dass unsere Idee wachsen kann.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner